Massenentlassung bei Yahoo?

6. März 2012, 10:21
    image

    Laut dem US-Technologieblog 'All Things Digital' plant der einstige Internet-Pionier Yahoo eine grosse Umstrukturierung samt Stellenstreichungen.

    Laut dem US-Technologieblog 'All Things Digital' plant der einstige Internet-Pionier Yahoo eine grosse Umstrukturierung samt Stellenstreichungen.
    Der neue Konzernchef Scott Thompson plane einen Arbeitsplatzabbau von mehreren tausend Arbeitsplätzen, berichtete 'All Things Digital' am Montag. Die Massnahmen könnten bereits zum Monatsende bekanntgegeben werden. Zum Jahreswechsel waren bei Yahoo 14'100 Mitarbeiter beschäftigt. Der Konzern teilte mit, es seien noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen worden. (hal)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    IT-Woche: Datenschutz vs. Anwälte – wer gewinnt?

    Es läuft die Schlussviertelstunde des Spiels. Aktuell steht es Unentschieden. Die Anwälte sind im Angriff, aber die Datenschützer haben eine starke Verteidigung im Aufgebot.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    Elektroflugzeug E-Sling hebt ab

    Das von ETH-​Studierenden entwickelte vierplätzige E-Flugzeug ist zum ersten Mal abgehoben. Am Projekt wurde im Innovationspark in Dübendorf gearbeitet.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

    Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

    publiziert am 30.9.2022
    image

    Softwareone erhält an einem Tag 2 Freihänder für fast 14 Millionen Franken

    Der Stanser IT-Dienstleister ist bei Swissgrid Reseller für Standardsoftware und kann fürs Stadtzürcher OIZ die Lizenzen für die Microsoft-EDR-Lösung liefern. Dafür kassiert Softwareone Millionen.

    publiziert am 30.9.2022