Michael Locher-Tjoa ist neuer SAP-Schweiz-Chef

17. Juli 2018, 11:19
  • people & jobs
  • sap
image

Der bisherige Managing Director Bernd Brandl rückt ins Europa-Management auf.

SAP-COO Locher-Tjoa wird zum Managing Director ernannt. Der bisherige Schweiz-Chef Bernd Brandl rückt ins Europa-Management auf.
Michael Locher-Tjoa ist mit sofortiger Wirkung zum Managing Director von SAP berufen worden, nachdem er im letzten Oktober als COO zur hiesigen Ländergesellschaft stiess. Er folgt auf Bernd Brandl, der die Rolle seit 2014 inne hatte und nun eine neue Führungsaufgabe in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) bei SAP übernimmt, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Locher-Tjoa arbeitet seit 2013 für SAP, zunächst in verschiedenen Führungsfunktionen in Deutschland und seit vergangenem Herbst bei der Schweizer Ländergesellschaft. Vor seinem Wechsel zu den Walldorfern war er viele Jahre bei IBM in Deutschland tätig. Nach seiner Ausbildung zum Facharbeiter bei Mercedes-Benz hat Locher-Tjoa Verfahrenstechnik und anschliessend Betriebswirtschaftslehre studiert. Daneben habe er sich in Vertrieb, Management und Führungsfragen weitergebildet, so die Mitteilung.
Inderbitzin wird neuer COO
Locher-Tjoas Nachfolger als COO von SAP Schweiz wird Stefan Inderbitzin, der seit 2011 beim Unternehmen tätig ist, zuletzt als Leiter der Geschäftseinheit Financial Services. Zuvor arbeitete Inderbitzin als Major Account Manager bei Microsoft Schweiz und davor war er viele Jahre in verschiedenen Positionen bei IBM Schweiz tätig, wie aus seinem LinkedIn-Profil hervorgeht. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022