

Netwrix holt nach nur einem Jahr neuen DACH-Chef
7. Februar 2019 um 16:31
Nach nicht mal einem Jahr als DACH-Chef bei Netwrix ist für Gerald Lung offenbar schon wieder Schluss.
Nach nicht mal einem Jahr als DACH-Chef bei Netwrix ist für Gerald Lung offenbar schon wieder Schluss. Das Unternehmen präsentiert heute einen neuen Mann für diese Funktion: Jürgen Venhorst soll als Country Manager der Region dann auch gleich eine Restrukturierung des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben, wie der Anbieter einer Plattform für Sicherheit in hybriden Cloud-Umgebungen schreibt.
Venhorst verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er war für nationale und internationale Vertriebsfunktionen etwa bei Novell, Cisco Systems, Blue Coat, Proofpoint und zuletzt bei G DATA als Sales Director DACH zuständig. Seine Ausbildung hat er beim deutschen Militär absolviert: Wie seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen ist, hat Venhorst von 1987 bis 1992 Wirtschaftsinformatik bei der Deutschen Luftwaffe studiert.
"Mein Ziel ist es, unsere Vertriebsaktivitäten, die Markenpositionierung und die Marktposition in der Region weiter auszubauen", erklärt Venhorst in der Mitteilung.
Warum Lung bereits ersetzt wurde und was er nun arbeitet, konnte Netwrix bis Redaktionsschluss nicht beantworten. (ts)
Korrigendum 8. Februar: Venhorst hat bei der Deutschen Luftwaffe und nicht bei der US Air Force studiert.
Loading
BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution
Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies nun auch gegen aussen deutlich zeigen.
Schwarz Gruppe (Lidl) gründet IT-Service-Tochter
Schwarz Digits wird nicht weniger als 7500 Mitarbeitende haben und gehört damit zahlenmässig zu den grossen IT-Dienstleistern Europas.
SwissQ ist jetzt Xebia
Mit der Umbenennung schliesst der Schweizer IT-Berater und Service Provider seine Integration in das Mutterhaus ab.
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.