Neuer VR-Präsi bei IDS Scheer

2. November 2009, 14:27
  • people & jobs
image

Helmut Mader ist zum neuen Verwaltungsratspräsidenten des auch in der Schweiz tätigen SAP-Dienstleisters IDS Scheer ernannt worden.

Helmut Mader ist zum neuen Verwaltungsratspräsidenten des auch in der Schweiz tätigen SAP-Dienstleisters IDS Scheer ernannt worden. Er folgt damit auf den Unternehmensgründer August-Wilhelm Scheer, der das Aufsichtsgremium im Zuge der Übernahme durch die Software AG Ende September verlassen hatte. Die weiteren VR-Mitglieder sind Thomas Bruch, Karl-Heinz Streibich, Arnd Zinnhardt sowie Beate Neufang und Roland Schley als Arbeitnehmervertreter.
Mader ist Geschäftsführer der 1999 gegründeten Mader Capital Resources GmbH. Er wurde am 25. August 2008 im Rahmen der Restrukturierung von IDS Scheer zum Verwaltungsrats-Mitglied ernannt. Zuvor war Mader Bereichsvorstand der Deutschen Bank sowie im Beirat der Deutsche Börse. Er verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Erfahrungen im internationalen Kapitalmarkt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk

Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.

publiziert am 16.5.2022
image

Die Fachhochschule OST sucht neue Leitung fürs IT-Departement

Luc Bläser gibt die Leitung des Informatik-Departements der Ostschweizer Fachhochschule ab und wechselt zur Dfinity Foundation.

publiziert am 13.5.2022