

Oraise gründet zwei neue Schweizer Niederlassungen
25. Juli 2012 um 11:19
Der Bremer Finanz-IT-Dienstleister Oraise hat zwei weitere Niederlassungen in der Schweiz eröffnet.
Der Bremer Finanz-IT-Dienstleister Oraise hat zwei weitere Niederlassungen in der Schweiz eröffnet. Oraise hatte Anfang 2010 den hiesigen Markt betreten. Der hiesige Hauptsitz befindet sich in Schindellegi. Nun folgten zwei weitere Niederlassungen in Basel und Lausanne.
Ausschlaggebend für die Gründung der neuen Niederlassungen sei die Übernahme sämtlicher Field-Service-Aktivitäten in der Schweiz für "einen der weltweit führenden Anbieter von Markt- und Finanzinformationen", schreibt Oraise Schweiz in einer Mitteilung.
"Mit unserer direkten Präsenz vor Ort gewährleisten wir die Qualität unserer Services und sind zudem in der Lage, effizient und schnell auf Supportanfragen zu reagieren. Für uns ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil", meint Manuel Räber, Geschäftsführer von Oraise Schweiz. (mim)
Loading
NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen
Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.