Oraise gründet zwei neue Schweizer Niederlassungen

25. Juli 2012, 11:19
  • rechenzentrum
  • it-dienstleister
  • schweiz
image

Der Bremer Finanz-IT-Dienstleister Oraise hat zwei weitere Niederlassungen in der Schweiz eröffnet.

Der Bremer Finanz-IT-Dienstleister Oraise hat zwei weitere Niederlassungen in der Schweiz eröffnet. Oraise hatte Anfang 2010 den hiesigen Markt betreten. Der hiesige Hauptsitz befindet sich in Schindellegi. Nun folgten zwei weitere Niederlassungen in Basel und Lausanne.
Ausschlaggebend für die Gründung der neuen Niederlassungen sei die Übernahme sämtlicher Field-Service-Aktivitäten in der Schweiz für "einen der weltweit führenden Anbieter von Markt- und Finanzinformationen", schreibt Oraise Schweiz in einer Mitteilung.
"Mit unserer direkten Präsenz vor Ort gewährleisten wir die Qualität unserer Services und sind zudem in der Lage, effizient und schnell auf Supportanfragen zu reagieren. Für uns ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil", meint Manuel Räber, Geschäftsführer von Oraise Schweiz. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Beschaffung des Bundes-CMS wird kritisiert

Der Einkauf des neuen Content Management Systems des Bundes sei intransparent gewesen, heisst es von einer Gruppe Parlamentarier.

publiziert am 27.9.2022
image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3