

Paymit kann auch Mobino überzeugen
27. November 2015, 16:33
Paymit, die aktuell vielversprechendste Schweizer Lösung für E-Payment, hat mit dem Genfer E-Payment-Startup Mobino eine Partnerschaft beschlossen.
Paymit, die aktuell vielversprechendste Schweizer Lösung für E-Payment, hat mit dem Genfer E-Payment-Startup Mobino eine Partnerschaft beschlossen. Demnach sollen die beiden Bezahllösungen bald über gemeinsame Schnittstellen verfügen, die P2P-Zahlungen unter Nutzern der beiden Apps, genauso wie das Bezahlen im Geschäft für beide ermöglichen sollen. Die Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen am Swiss Payment Forum verkündet, wie 'ictjournal.ch' berichtet.
Mobino hat einen prominenten Chef
Jean-François Groff war Teil des Teams von Tim Berners-Lee, das am CERN das www entwickelt hat. Er war damit an der Erschaffung eines globalen Standards für den Informationsaustausch beteiligt. Und so meinte er noch vor einem Jahr gegenüber dem 'Tages-Anzeiger' selbstbewusst: "Jetzt schaffen wir ein neues Geld-Protokoll". (mik)
Loading
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.
Infoguard eröffnet Standort in Deutschland
Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.