Proofpoint kauft Meta Networks

7. Mai 2019, 15:58
  • security
image

Das Cyber-Security-Unternehmen Proofpoint will seine bisher auf einzelne Personen zentrierte Cloud-Sicherheitskompetenz ganzheitlicher machen.

Das Cyber-Security-Unternehmen Proofpoint will seine bisher auf einzelne Personen zentrierte Cloud-Sicherheitskompetenz ganzheitlicher machen. Dazu habe man für rund 111 Millionen Dollar in bar und rund neun Millionen Dollar in Aktien und Optionen die Firma Meta Networks gekauft, heisst es in einer Mitteilung.
Mit der Übernahme der Spezialisten für Zero Trust Network Access (ZTNA) stärke man die eigene Cloud-basierte Architektur und überwinde durch die Kombination mit der Zero-Trust Netzwerkzugangs-Technologie die bisherige Beschränkung des Zugriffs auf nur autorisierte Ressourcen. Neu könne man nun auch das gesamte Unternehmensnetzwerk einer kritischen Kontrolle unterziehen.
Geplant sei die ZTNA-Technologie mit der eigenen CASB-Produktlinie (Cloud Access Security Broker) und seinem Web-Isolation-Angebot zu integrieren. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich

Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.

publiziert am 22.6.2022
image

Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab

Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.

publiziert am 21.6.2022
image

Operational Technology ist immer noch schlecht geschützt

Laut einem Bericht von Fortinet existieren weit verbreitete Lücken in der Sicherung von industriellen Steuersystemen und Cyberkriminelle nützen dies sehr häufig aus.

publiziert am 21.6.2022
image

Hackerangriff auf Schweizer Spitalverband

Zur Sicherheit wurden die Server heruntergefahren und die zuständigen Behörden informiert, schrieb der Verband H+ in einer Meldung.

aktualisiert am 21.6.2022 1