Rackspace kriegt nach zwei Jahren neuen CEO

26. April 2019, 12:51
image

Rackspace hat einen neuen Mann auf dem Chefsessel: Kevin Jones übernimmt nach Joe Eazor, der --https://www.

Rackspace hat einen neuen Mann auf dem Chefsessel: Kevin Jones übernimmt nach Joe Eazor, der knapp zwei Jahre als Chef amtete, die operative Führung bei dem amerikanischen Cloud-Service-Anbieter. Wie aus einer Mitteilung von Rackspace hervorgeht, ist Jones nun für die globale Geschäftstätigkeiten und die Strategie verantwortlich.
Jones kommt von MV Transportation, dem grössten privaten Transportunternehmen der USA, wo er eineinhalb Jahre als CEO tätig war. Zuvor arbeitete er in Managementpositionen bei Tech-Firmen wie DXC Technology, HPE, Dell und EDS.
In einem Blogbeitrag auf der Rackspace-Website erklärt der frisch gekürte Boss: "Ich glaube, dass Rackspace die richtige Strategie hat; die Führung hat im vergangenen Jahr hart gearbeitet, um sie zu definieren und uns in Position zu bringen." Eine Änderung steht demnach also nicht an. "Ich werde dem Team bei der Umsetzung der Strategie helfen", so Jones weiter. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Pentagon verteilt seinen riesigen Cloud-Auftrag

Das Verteidigungsministerium musste das grosse Cloud-Projekt neu aufgleisen und umbenennen. Jetzt sind Milliardenzuschläge an Amazon, Google, Microsoft und Oracle gesprochen worden.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022