Ronny Schuh wird Head of Channel Management bei SAP Schweiz

25. September 2019, 14:30
  • channel
  • sap
image

SAP Schweiz hat Ronny Schuh zum Head of Channel Management ernannt.

SAP Schweiz hat Ronny Schuh zum Head of Channel Management ernannt. Der 38-Jährige tritt seine Funktion mit sofortiger Wirkung an und werde an Simon Hammer berichten, Leiter der Schweizer SME & Global Partner Organization (GPO) und Mitglied der Geschäftsleitung bei SAP Schweiz.
"Wir freuen uns, dass Ronny Schuh seine breite Erfahrung in Vertrieb und Partnermanagement in unsere Organisation einbringt. Mit ihm können wir unser Partnernetz ausbauen und neuen Anforderungen anpassen wie auch die Transformation unserer KMU-Kunden weiter vorantreiben", sagt Hammer in einer Mitteilung.
Ronny Schuh stiess im Januar 2017 als Sales Executive zu SAP Schweiz. Zuvor hatte er drei Jahre lang Führungsaufgaben im Vertrieb und in der Unternehmensentwicklung beim Big-Data-Spezialisten Axon Insight inne. Schuh studierte in Trier Betriebswirtschaftslehre und bildete sich an der Smurfit Business School in Dublin zum European Master in Business Studies weiter.
In seiner neuen Rolle möchte Schuh unter anderem neue innovative Partner dazuzugewinnen. Hohe Priorität habe auch die Transformation der bestehenden Partnerlandschaft und die Neugestaltung des Geschäftsmodells.
Die Vorgängerin von Ronny Schuh als Head of Channel Management, Simone Oesch, konzentriert sich innerhalb des Unternehmens verstärkt auf die Romandie und wird Account Executive Commercial & Channel Sales MEE Swiss Romande bei SAP. (paz)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022