

Salesforce wird Google-Anzeigen-Reseller
5. Juni 2007, 12:16
Salesforce.
Salesforce.com, der US Software-Hersteller, der sein Produkt für die Pflege von Kundenbeziehungen (CRM) online im Mietmodell anbietet, verbündet sich mit Google. Wie Cnet news.com heute offenbar vorinformiert wurde, wird Salesforce eine neue Version namens "Group Edition" für KMU lancieren. Aus dieser Version heraus wird man direkt in Google AdWords Textinserate buchen, wie auch über Google AdSense Anzeigen auf einer eigenen Seite verkaufen können.
Salesforce Group Edition soll 1'200 Dollar pro Jahr (5 User, US Preis) kosten. Gemäss news.com wird es anfänglich eine Promo für nur 600 Dollar pro Jahr (5 User) geben. (hc)
Loading
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.