SAP-Erfolge für CSC und SAP Stäfa

14. Dezember 2006, 13:49
  • business-software
  • sap
image

CSC hat von der der OC Oerlikon Corporation (Ex-Unaxis) den Auftrag für die Einführung eines vereinheitlichten und konsolidierten SAP-Systems erhalten.

CSC hat von der der OC Oerlikon Corporation (Ex-Unaxis) den Auftrag für die Einführung eines vereinheitlichten und konsolidierten SAP-Systems erhalten. In diesem Projekt namens "ATLAS" sollen Leute von CSC und Oerlikon als Team zusammenarbeiten. Das Volumen des Auftrags für CSC beträgt 16,7 Millionen ranken. Angeschlossen werden soll das Projekt bis Mitte 2008.
Kleine Randbemerkung: Ob ATLAS wirklich ein gut gewählter Name für ein Projekt ist, das termingerecht abgeschlossen werden soll? Der arme Atlas wurde schliesslich von Herakles hereingelegt und muss seither das Himmelsgewölbe auf ewig stemmen...
Ein grösseres SAP-Projekt zum erfolgreichen Abschluss gebracht hat gerade SAP Stäfa. (Der SAP-Spezialist darf zwar den Namen SAP im eigenen Firmennamen führen, gehört aber nicht SAP). SAP Stäfa hat für die Stadt Winterthur ein SAP basierendes Personalinformationssystem eingeführt. Mit "mySAP ERP Human Capital Management" werden nun monatlich die Löhne von 6500 Mitarbeitenden der Stadt abgerechnet. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022