SBB vergibt drei 30-Millionen-Franken-Aufträge

25. September 2015 um 10:03
  • channel
  • sbb
  • sap
  • t-systems
image

CSC Switzerland, Q-Perior und T-Systems werden in den nächsten fünf Jahren SAP-Dienstleistungen für die Schweizerischen Bundesbahnen übernehmen.

CSC Switzerland, Q-Perior und T-Systems werden in den nächsten fünf Jahren SAP-Dienstleistungen für die Schweizerischen Bundesbahnen übernehmen. Dafür erhalten die drei Unternehmen jeweils einen Zuschlag von 24 bis 30 Millionen Franken, wie aus einer Simap-Publikation hervorgeht. 23'992'635 bis 29'998'358 Franken um genau zu sein.
Der Auftrag gliedert sich in drei identische Angebote mit einer Gesamtleistung von je 20'550 Personentagen über fünf Jahre. Dies entspricht rund 19 Vollzeitstellen pro Partner. Zum Auftrag gehören die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und der Support der SAP-Lösungen. Die Unternehmen unterstützen innerhalb der SBB Informatik hauptsächlich das Solution Center, HR, K-SCM und Immobilien bei der Durchführung von Projekten und im Betrieb der Applikationen, so die Ausschreibung. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Unterstützen Sie unabhängigen Tech-Journalismus

Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen.

publiziert am 2.12.2024
image

SBB erteilen Auftrag für Swisspass-Verifikation

Intrum erhält den Zuschlag für die digitale Identitätsprüfung. Diese soll beim Swisspass weiterentwickelt werden.

publiziert am 2.12.2024
image

Sieben IT-Firmen schliessen sich zu Finno­fleet zusammen

Die neue Gruppe will Expertise im Bereich Kreditlösungen für den DACH-Raum bündeln. Aus der Schweiz schliessen sich ihr Base-Net Informatik und K&W Software an.

publiziert am 28.11.2024
image

Fenaco wechselt den Anbieter für seine Mobile-Nutzung

Mobilezone ist neu für 15'000 Mobilnummern des Konzerns verantwortlich. Bisher wurden diese von Auratel betreut.

publiziert am 28.11.2024