Schindlers Abschied bei Also ist vollzogen

30. Mai 2017, 14:14
  • channel
  • also
  • verwaltungsrat
  • distributor
image

Seit --http://www.

Seit 2013 ist öffentlich beim Disti endgültig abgeschlossen worden. Laut einer Mitteilung hat der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler in der vierjährigen Wandlungsfrist Umtauschanleihen mit einem Emissionsvolumen von 218 Millionen Franken zu 99,99 Prozent in Namenaktien gewandelt und nahezu vollumfänglich verkauft. Damit sei die Transaktion für die involvierten Parteien erfolgreich beendet worden.
Bemerkenswert ist wohl, dass der Verwaltungsrat inklusive der Mitglieder von Schindler an der letzten Generalversammlung noch einmal für ein Jahr bestätigt worden sind. Im März 2018 werden dann womöglich Nachfolger für Karl Hofstetter und Peter Athanas gesucht.
Grösster Aktionär bleibt aber mit weiterhin 51,3 Prozent die deutsche Beteiligungsfirma Droege über ihre Tochter Special Distribution Holding. Von den übrigen 48,7 Prozent werden vom spanischen Investor Bestinver Gestion knapp sechs Prozent gehalten, vom Safra Investmentfonds der Basler Bank Sarasin vier Prozent und von der Zürcher LB (Swiss) Investment ebenfalls rund vier Prozent. Wie Also auf Anfrage mitteilt, sind die restlichen rund 35 Prozent sind im Besitz von Kleinaktionären. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ti&m expandiert nach Basel

Der IT-Dienstleister will in Basel nicht nur neue Kunden finden, sondern sich auch ein neues Gebiet zur Personalrekrutierung erschliessen.

publiziert am 17.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft

Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.

publiziert am 16.5.2022
image

APA bringt zweite IT-Tochter in die Schweiz

Nach dem E-Government- und CMS-Anbieter Gentics ist neu auch Digital Media Services in Bern angesiedelt.

publiziert am 16.5.2022