Sharp Schweiz kehrt auf den PC-Markt zurück

21. Oktober 2019, 14:28
  • channel
  • sharp
image

Sharp Schweiz importiert ab sofort die Dynabook-Laptops und ist damit wieder im PC-Markt vertreten.

Sharp Schweiz importiert ab sofort die Dynabook-Laptops und ist damit wieder im PC-Markt vertreten. Beim Dynabook handelt es sich um ein Rebrand der Business-Geräte von Toshiba.
Sharp hatte sich ursprünglich 2010 aus dem PC-Markt verabschiedet. Seit der Übernahme von Toshiba Client Solutions (TCS) im Juni 2018 verfügt das japanische Unternehmen aber wieder über eine PC- und Notebook-Sparte. TCS hatte, nachdem man zu Beginn der 2010er-Jahren noch 18 Millionen Geräte weltweit verkauft hatte, zuletzt mit ständig sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen.
Sharp, das sich im Besitz des weltweit grössten Auftragsfertigers Foxconn befindet, betont in einer Mitteilung, dass die Dynabooks komplett intern entwickelt und gefertigt werden, "von der BIOS-Software bis hin zum leichten, robusten Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung". Weiter würden sie nach dem MIL-STD-810G Standard gebaut.
Schweizer Kunden sollen dabei auch vom On Site Service von Sharp Schweiz profitieren. "Wir freuen uns, unseren Kunden mit Dynabook nun ein noch breiteres Portfolio aus einer Hand anbieten zu können", sagt Alexander Hermann, Präsident von Sharp Information Systems Europe. "Dynabook verbindet mehr als 33 Jahre Erfahrung im Notebook-Bereich mit Innovationen und ergänzt unsere Palette an Büro-Lösungen daher ideal." (paz)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022