Starmind holt sich Airbnb-Managerin fürs Wachstum

21. Februar 2019, 08:54
  • people & jobs
  • starmind
  • geschäftsleitung
image

Der Zürcher KI-Spezialist Starmind hat eine neue Rolle geschaffen und sich eine neue Managerin geholt.

Der Zürcher KI-Spezialist Starmind hat eine neue Rolle geschaffen und sich eine neue Managerin geholt. Robin Kwok ist seit Anfang Jahr als VP Growth & Community Innovation beim Schweizer Jungunternehmen tätig.
Kwok arbeitete zuvor bei Airbnb, wo sie zuletzt als Country Manager 13 Länder in Asien verantwortete. Sie bringe Erfahrung aus verschiedenen Branchen und Regionen mit, heisst es in einem über 'Medium' publizierten Bericht des Unternehmens. Etwa arbeitete sie im Silicon Valley beim Fintech Inuit, wo sie strategische Marketing- und Sales-Initiativen verantwortete und die internationale Expansion vorangetrieben habe.
"Ich hatte bereits Kundengespräche in der Schweiz und den USA und bin begeistert von dem Wissens- und Erfahrungsschatz unserer Kunden", bilanziert Kwok ihre ersten Wochen bei ihrem neuen Arbeitgeber. Darüber hinaus bestehe die Starmind-Familie aus Menschen mit vielen verschiedenen Hintergründen und Ländern, "so dass ich neue kulturelle Erkenntnisse und Anerkennung für die Vielfalt unseres Teams gewonnen habe."
Der SaaS-Anbieter Starmind, der sein Produkt gerne als Gehirn eines Unternehmens bezeichnet, wurde 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile 60 Mitarbeitende und acht Partner in Zürich, Frankfurt und New York. Kunden sind grosse Firmen mit mindestens 1000 Mitarbeitenden, darunter etwa Swisscom, Munich RE und Bayer. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022