

Swiss ICT Symposium – Call for Speakers (Reminder)
8. Februar 2019, 15:54Das SwissICT-Symposium wagt sich für die nächste Ausgabe am 25.
Das SwissICT-Symposium wagt sich für die nächste Ausgabe am 25. Oktober 2019 an ein heisses Thema: Reality Check. Welche Trends sind tatsächlich relevant und welche werden – unter Verbrennung von viel Geld – bald wieder verschwinden?
"Herausragende und inspirierende" Speaker und Speakerinnen, die zum Thema "Reality Check" auftreten wollen, können sich beim organisierenden Verband SwissICT bewerben. Auch für den zweiten Stream, "Future Trends" werden Redner gesucht, die in die Kristallkugel blicken und der Frage nachgehen, welche Trends 2020 ganz gross werden. Dabei interessiert auch, wie sich Firmen organisieren müssen, um für die nächsten strategischen Trends bereit zu sein.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 15. Februar. Es werden sowohl deutsch- wie auch englischsprachige Eingaben berücksichtigt. Als Speaker nehmen Sie kostenlos am gesamten Programm des Symposiums inklusive dem traditionellen Gala-Dinner am Vorabend teil. (kjo)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner des SwissICT Symposiums.)
Loading
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.