"Swiss Made Software - das Buch vol. 2“ erscheint am 7. November

4. Juli 2012, 15:46
  • channel
  • swiss made software
  • studie
image

Im vergangenen Herbst hat der Branchenverband Swiss Made Software "Das Buch, Vol.

Im vergangenen Herbst hat der Branchenverband Swiss Made Software "Das Buch, Vol. 1" herausgebracht: In dem Werk kam die leider oft von der breiten Öffentlichkeit unterschätzte Schweizer Software-Industrie zu Wort. Schon der Name des Buches implizierte, dass es früher oder später auch ein "Vol. 2" geben wird. Wie Swiss Made Software nun mitteilt, erscheint der zweite Band anlässlich der Vergabe des Swiss ICT Award am 7. November.
Swiss Made Software lädt darüber hinaus am 7. November im Rahmen des Swiss ICT Awards zur Paneldiskussion zum Thema "Swissness als Erfolgsfaktor in der Softwareentwicklung" ein. Grundlage der Debatte ist eine Studie von MSM Research zur Marktstellung von Schweizer Softwareanbieter.
Die Ergebnisse der Studie werden im Buch ausführlich vorgestellt werden. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit der Schweizer Schweizer Start-up-Szene sowie mit Innovation. Der Call for Content läuft noch noch bis zum 10. August. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

Nach Citrix-Tibco-Merger: Netscaler wird wieder unabhängiger

Das Gleiche scheint auch für Jaspersoft, Ibi und Sharefile zu gelten.

publiziert am 4.10.2022