T-Systems Schweiz ernennt neues GL-Mitglied

5. Mai 2020, 09:37
  • t-systems
  • channel
  • people & jobs
  • sesselwechsel
image

Thomas Reitze übernimmt beim IT-Dienstleister die Verantwortung für strategische Kunden und das Marketing.

Per Anfang Mai wurde Thomas Reitze zum Vice President Commercial & Market Relations von T-Systems Schweiz ernannt. In dieser Funktion werde er die strategische Kunden- und Marketingverantwortung übernehmen, schreibt das Unternehmen. Gleichzeitig werde er zum Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats von T-Systems Schweiz berufen. Reitze berichtet laut Mitteilung direkt an Peter Lenz, der seit Herbst 2019 als Managing Director Alpine die Geschäfte des IT-Dienstleisters in der Schweiz und in Österreich verantwortet. 
image
Thomas Reitze.
Reitze bringe rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb von und der Beratung für IT-relevante Produkte und Dienstleistungen mit, schreibt das Unternehmen. Zuletzt verantwortete Reitze ab 2013 den IBM-Geschäftsbereich Global Business Services Public Sector in der Schweiz und war damit unter anderem für Kunden wie SBB, Post und Swisscom zuständig. Davor stand er viele Jahre für Microsoft Schweiz im Einsatz, wo er ab 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Public Sector leitete.
Der 50-Jährige hat ein Lizenziat der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich und absolvierte einen Master of Advanced Studies in Public Administration an der Universität von Lausanne.

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Erstaunliches Wachstum für Bechtle

Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023
image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023