

T-Systems Schweiz ernennt neues GL-Mitglied
5. Mai 2020, 09:37Thomas Reitze übernimmt beim IT-Dienstleister die Verantwortung für strategische Kunden und das Marketing.
Per Anfang Mai wurde Thomas Reitze zum Vice President Commercial & Market Relations von T-Systems Schweiz ernannt. In dieser Funktion werde er die strategische Kunden- und Marketingverantwortung übernehmen, schreibt das Unternehmen. Gleichzeitig werde er zum Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats von T-Systems Schweiz berufen. Reitze berichtet laut Mitteilung direkt an Peter Lenz, der seit Herbst 2019 als Managing Director Alpine die Geschäfte des IT-Dienstleisters in der Schweiz und in Österreich verantwortet.
Thomas Reitze.
Reitze bringe rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb von und der Beratung für IT-relevante Produkte und Dienstleistungen mit, schreibt das Unternehmen. Zuletzt verantwortete Reitze ab 2013 den IBM-Geschäftsbereich Global Business Services Public Sector in der Schweiz und war damit unter anderem für Kunden wie SBB, Post und Swisscom zuständig. Davor stand er viele Jahre für Microsoft Schweiz im Einsatz, wo er ab 2005 als Mitglied der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Public Sector leitete.
Der 50-Jährige hat ein Lizenziat der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich und absolvierte einen Master of Advanced Studies in Public Administration an der Universität von Lausanne.
Loading
Canon stellt neuen Solutions-Chef vor
Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Neue Digitalchefin für Interhome Group
Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.
Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz
Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Serviceangebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.