Topsoft: Krise stoppt Wachstum

3. April 2009, 12:40
  • business-software
  • topsoft
  • bern
image

Die Berner Ausgabe der Business-Software-Messe Topsoft muss mit rund 2'300 Besuchern einen Rückgang von rund 15 Prozent verzeichnen.

Die Berner Ausgabe der Business-Software-Messe Topsoft muss mit rund 2'300 Besuchern einen Rückgang von rund 15 Prozent verzeichnen. Trotzdem zeigten sich die Aussteller gemäss den Veranstalter zufrieden. Diese hätten sich aufgrund ihrer derzeitigen Alltagserfahrungen auf einen wesentlich stärkeren Rückgang eingestellt, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem sei die Qualität der Kontakte sehr hoch gewesen.
Die nun fest in die Topsoft integrierte OpenExpo sei zudem sehr erfolgreich gewesen und auch das Internet -Briefing habe in Bern erneut sehr viele Besucher angezogen. Tatsächlich hinterliess das Konferenz-Programm der OpenExpo auch dieses Jahr wieder einen hervorragenden Eindruck und die BesucherInnen der Open-Source-Veranstaltung brachten spürbar Leben in die Topsoft-Halle.
Nicht zufrieden ist Topsoft-Messeleiter Cyrill Schmid jedoch mit dem erstmals durchgeführten ERP-Kongress. "Hier haben wir Lehrgeld bezahlen müssen. Dies ist insofern nicht tragisch, als es uns zusätzlich anspornt, bis zum nächsten Mal in Winterthur eine noch bessere Messe für die Besucher auf die Beine zu stellen".
Die nächste Topsoft findet am 23./24. September in Winterthur statt. (bt / hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stadt Bern sucht IT-Verstärkung für rund 12 Millionen Franken

Für die Umsetzung der Digitalstrategie sucht die Stadt Bern externe Ressourcen aus den Bereichen "Change & Kommunikation", Projektmanagement und Strategie.

publiziert am 22.6.2022
image

Cisco: Hybrid Work funktioniert (noch) nicht

Tech-Pannen, Stress und die Frage des Vertrauens: Hybrid Work bleibt im New Normal eine grosse Herausforderung. Cisco will es richten.

publiziert am 20.6.2022
image

14 Millionen für neue Schulsoftware im Kanton Zürich

Die Bildungsdirektion des Kantons Zürich beschafft für seine Berufs- und Mittelschulen eine neue Schuladministrationssoftware.

publiziert am 17.6.2022
image

Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?

Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.

publiziert am 17.6.2022