Trotz Krise: Mehr TeilnehmerInnen an der Jazoon

26. Juni 2009, 15:43
  • technologien
  • konferenz
  • java
  • zürich
image

Die Java-Entwicklerkonferenz Jazoon, die gestern mit der Kür des "Jazoon Rookie 2009" im Zürcher 'Sihlcity' ihren Abschluss fand, konnte trotz Krise gut einen Fünftel mehr TeilnehmerInnen anziehen.

Die Java-Entwicklerkonferenz Jazoon, die gestern mit der Kür des "Jazoon Rookie 2009" im Zürcher 'Sihlcity' ihren Abschluss fand, konnte trotz Krise gut einen Fünftel mehr TeilnehmerInnen anziehen. Dies ist umso bemerkenswerter, als Grossbanken wesentlich weniger Java-SpezialistInnen zur Zürcher Fortbildungsveranstaltung schickten als in den Jahren zuvor.
Mit 1080 Teilnehmenden gehört die Jazoon damit zu den grössten Entwicklerkonferenzen in Europa, wie die Veranstalter in einer Mitteilung zufrieden feststellen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Keynote von James Gosling (Foto), der an der Entwicklung der objektorientierten und Plattform-unabhängigen Programmiersprache wesentlich beteiligt war. Gosling beteiligte sich ebenfalls an der Jury bei der Kür des "Jazoon Rookie 2009". An dem Wettbewerb, der vom Basler Java-Spezialisten canoo gesponsort worden war, wurden nicht etwa der beste Hacker prämiert, sondern man suchte die besten Redner und Themen rund um Java.
Der Brasilianer João Arthur Brunet Monteiro gewann knapp vor der jungen Baslerin Bettina Polasek, die zur Zeit für AdNovum in Budapest arbeitet. (hc)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner der Jazoon und finden die Veranstaltung auch sonst eine gute Sache für den Software-Werkplatz Schweiz.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Und der Fintech Influencer of the Year Award geht an... Ueli Maurer

Die 7. Swiss Fintech Awards gingen gestern über die Bühne. Neben Bundesrat Maurer wurden zwei Startups prämiert.

publiziert am 30.6.2022
image

Hausmitteilung: Inside IT übernimmt C36daily

Wir haben den ICT-Medienspiegel C36daily übernommen und sorgen damit für dessen Fortbestehen. Am Format mit kuratierten Inhalten aus verschiedenen Medien ändert sich nichts.

publiziert am 30.6.2022
image

Technische Probleme bei der deutschen Flugsicherung

Aufgrund einer Software-Panne ist es an wichtigen Flughäfen wie Düsseldorf, Köln und Frankfurt zeitweise zu Störungen gekommen.

publiziert am 29.6.2022
image

Red-Hat-Produkte neu via HPE-Greenlake verfügbar

Auf der Greenlake-Plattform von Hewlett Packard Enterprise (HPE) sind neu diverse Red-Hat-Produkte verfügbar.

publiziert am 28.6.2022