

Uniqconsulting-CEO Tenger übergibt Leitung an Alfred Beerli
2. Juli 2020 um 08:30Der Wechsel erfolgt im September 2020. Firmengründer René Tenger bleibt als Verwaltungsrat bei Uniqconsulting.
Im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung übernehme Alfred J. Beerli per 1. September 2020 die operative Geschäftsführung des ICT-Dienstleisters, teilt Uniqconsulting mit. Beerli tritt damit die Nachfolge von René Tenger an, der vor 20 Jahren das Unternehmen mit Sitz in Bassersdorf ZH gegründet und seither als CEO geführt hat.
Alfred J. Beerli studierte und promovierte an der Hochschule St.Gallen in den Bereichen Betriebs-wirtschaft und Informationstechnologie. Nach einer internationalen Beratertätigkeit bei Accenture hatte er mehrere Führungspositionen in der Konsumgüter- und Produktionsindustrie inne. Zuletzt war Beerli über 13 Jahre CEO und Partner beim Berufsbekleidungshersteller Workfashion.com. Daneben engagierte er sich in diversen Verbänden und Verwaltungsräten wie Swiss Textiles und Economiesuisse.
René Tenger werde die Einführung bis Ende Jahr unterstützen und im Anschluss Uniqconsulting als Mitglied des Verwaltungsrats in die Zukunft begleiten.
Loading
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.