

Walter Briccos sucht neue Aufgabe
11. August 2017, 13:32Ende September verlässt Walter Briccos nach --http://www.
Ende September verlässt Walter Briccos nach zwei Jahren die Chefetage des Logistik-Dienstleisters Polysys, dem Briccos seinen Abgang soeben bestätigte.
Auch im Gespräch mit inside-channels.ch unterstreicht der 57-Jährige noch einmal, dass es in der Logistik- und Transportbranche einfach zu wenig gefunkt habe: "Der Handel fehlt mir". Um ein 250-köpfiges Unternehmen zu führen, müsse man für die Sache brennen, begründet Briccos den Abschied. Dieses Feuer habe in den letzten zwei Jahren aber nicht in der erwarteten Form gebrannt. Der Abgang sei deshalb auch gegenüber den Mitarbeitern nur ehrlich, fügt er an.
Er trenne sich von seinem Posten als Geschäftsführer des Planzer-Tochterunternehmens sehr im Guten, stellt er deutlich klar. Sein interimistischer Nachfolger, Polysys-Verwaltungsrat und Planzer-Geschäftsleitungsmitglied Heinz Wiedemeier, habe bereits die Geschäftsführung übernommen. Ein neuer Polysys-CEO werde nun gesucht. Briccos wird Wiedemeier noch bis zu seinem Ausscheiden aktiv zu Seite stehen.
Wo er künftig arbeiten wird, lässt Briccos offen. Tendenziell ziehe es ihn in den Handel, doch lasse er sich alle Optionen offen. Er könne sich auch eine Aufgabe im breiten Feld des Channels oder im Business-Development vorstellen, fügt er an. Sicher sei nur, dass es eine Aufgabe sein müsse, für die er wieder brennen kann. Dabei spiele die Firmengrösse keine Rolle. Ob Einmannunternehmen (also Selbstständigkeit) oder 1000 Mitarbeiter – die Position oder der Titel auf der Visitenkarte spielen keine Rolle, so ein am Telefon wie bei jeder der persönlichen Begegnungen der letzten Jahre immer optimistischer und zuversichtlicher Briccos. (vri)
Loading
Microsofts globaler Channelchef geht von Bord
Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk
Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.
Die Fachhochschule OST sucht neue Leitung fürs IT-Departement
Luc Bläser gibt die Leitung des Informatik-Departements der Ostschweizer Fachhochschule ab und wechselt zur Dfinity Foundation.