

Swissquote regelt COO-Nachfolge
27. September 2023 um 09:42Lino Finini, der derzeitige Chief Operating Officer von Swissquote, geht Ende Jahr in Pension. Zu seinem Nachfolger wurde Nestor Verrier ernannt.
Bei der Online-Tradingplattform Swissquote kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung. Lino Finini, der heutige Chief Operating Officer von Swissquote, wird am Ende des Jahres in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge wird Nestor Verrier per 1. Januar 2024 antreten, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekannt gibt.
Verrier ist gebürtiger Franzose und derzeit in Luxemburg tätig. Bereits 2019 war er als General Manager für Swissquote Bank Europe tätig. In seiner zwanzigjährigen Karriere im internationalen Bankgeschäft hatte er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Operations, IT-Entwicklung und Sicherheitsanalyse inne.
Er hat an der Université de Technologie in Belfort-Montbéliard und der Université de Lorraine (UFR Mathématiques, Informatique et Mécanique) in Metz studiert und hat einen Masterabschluss in Management und IT. "Wir freuen uns, Nestor ab Januar 2024 als unseren neuen COO zu begrüssen", sagte Marc Bürki, CEO von Swissquote.
Lino Finini war über 20 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen für Swissquote tätig. Seit 2019 amtete er als COO. Nun tritt er zum Jahresende seinen Ruhestand an. Marc Bürki dankte Lino Finini für seine Arbeit: "Ohne Linos umsichtige, entschlossene Führung und seine zahlreichen erfolgreichen Initiativen hätte Swissquote seine heutige Position nicht erreicht."
Loading
Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche
Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?
Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich
Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.
Zwei KI-Professoren der ETH werden pensioniert
Zwei Veteranen der Künstlichen Intelligenz treten in den Ruhestand. Die ETH ernennt zugleich neue Professoren für KI und Informatik.
Hypothekarbank Lenzburg baut Banking-as-a-Service aus
Die "Hypi" Lenzburg schafft für den Bereich die neue Marke HPL Solutions. Auch das Partnermanagement soll gestärkt werden.