Toshiba Tec Schweiz: Hans Schild tritt ab

2. Oktober 2023 um 13:57
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • toshiba tec
  • management
image
Harald Bönig. Foto: Toshiba Tec

Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird von Harald Bönig übernommen.

Wie Toshiba mitteilt, lässt sich der langjährige Chef von Toshiba Tec Schweiz, Hans Schild, pensionieren. Schild arbeitete insgesamt 38 Jahre lang für Toshiba. Seine Aufgabe als Chef der Schweizer Niederlassung des Imaging- und Printing-Spezialisten wird von Harald Bönig übernommen.
Für Bönig kommt damit ein weiterer Hut hinzu. Schon seit mehr als 13 Jahren ist er als Vice President von Toshiba Tec für das Deutschland- und Österreich-Geschäft zuständig. Bereits seit April 2023 ist er zudem für die Ländergesellschaften ("Operating Companies") in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz verantwortlich.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Schweiz holt dreimal Gold an Informatik-Wettbewerb

Junge Schweizer Informatikerinnen und Informatiker zeigten ihr Können gleich an zwei internationalen Meisterschaften.

publiziert am 2.7.2024
image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

Ceconet erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort nehmen Flavio Bossi als Leiter Technik und Urs Kohli als Leiter Verkauf Einsitz im Management des Mägenwiler Unter­nehmens.

publiziert am 1.7.2024
image

SAP Schweiz erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort übernimmt Amaly Ellender die Leitung des Bereichs Customer Services & Delivery. In dieser neuen Rolle soll sie die Cloud-Transformation bei Kunden beschleunigen.

publiziert am 28.6.2024