Victorinox bekommt einen Transformations-Chef

9. März 2022, 12:51
image
Kilian Eyholzer.

Kilian Eyholzer steht dem neuen Geschäftsbereich vor, der aus der Zusammenlegung verschiedener Abteilungen entsteht. Er wird auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Anfang 2022 hat Victorinox verschiedene Abteilungen zu einem neu geschaffenen Bereich Transformation & Technology zusammengelegt. Dieser umfasst laut Mitteilung "die Themen Innovationsmanagement, Business Services & Applications, Projekt- und Prozessmanagement, Data und BI sowie IT".
Geleitet wird der Bereich von Kilian Eyholzer. Nach Stationen in der Unternehmensberatung, in der Reisebranche und im E-Commerce stiess er im Jahr 2014 zu Victorinox. Als Global Head of E-Commerce habe er mit seinem Team die digitalen Kanäle und das Onlinegeschäft bei Victorinox erfolgreich aufgebaut, so die Mitteilung. Ab September 2020 leitete er die damals neu gegründete Abteilung Digital Business Transformation, die nun ebenfalls in den Bereich Transformation & Technology übergeht.
Eyholzer wird jetzt auch in die Geschäftsleitung von Victorinox berufen. Neben ihm nehmen auch Patrik Hauert, der seit Februar 2022 Chief Sales Officer ist, und Michela Argirò, die seit November 2021 den Bereich Supply Chain leitet, neu im Gremium Einsitz.

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022