Vittorio Buonfiglio ist neuer General Manager bei Media Markt Schweiz

31. Januar 2022 um 13:03
image
Vittorio Buonfiglio, der neue Geschäftsführer bei Media Markt Schweiz. Foto: Media Markt

Er war zuvor als Länderchef Sales in den Benelux-Ländern tätig. Zudem hat der Elektronik-Detailhändler auch im Bereich Category Management ein neues Gesicht.

Media Markt Schweiz hat mit Vittorio Buonfiglio einen neuen Ge­schäfts­­führer vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Geiselmayr an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Gemäss einer Medienmitteilung war Buonfiglio bereits im Jahr 2019 für den Detailhändler in der Schweiz tätig. Der Italiener übernahm damals für kurze Zeit die Rolle des Co-Chief Operating Officer (COO), bevor er dann im Oktober 2020 in die Benelux- Ländern wechselte, wo er als Country Manager Sales für das operative Geschäft verantwortlich war. Nun folgte die Beförderung zum General Manager Schweiz.
Der neue Chef freut sich auf seine Aufgabe: "Die Schweiz ist ein extrem spannender und komplexer Markt und bei meinem letzten Einsatz hier habe ich viele kompetente und engagierte Kollegen kennengelernt. Daher freut es mich sehr, wieder zurück zu sein." Neu an seiner Seite wird auch Sarah Fuchs arbeiten. Die Nachfolgerin von Marco Herdle leitet zukünftig den Bereich Category Management beim Schweizer Ableger der Elektronikhandelskette. Sie war zuletzt als Country Managing Director bei Hama tätig.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Co-CEO Thomas Beck verlässt Avaloq

Martin Greweldinger wird alleiniger CEO des Bankensoftware-Herstellers.

publiziert am 12.4.2024
image

IT-Fachkräftemangel: Schweiz und Deutschland im Rekrutierungs-Wettstreit

Die Rekrutierung von deutschen Informatikerinnen und Informatikern dürfte für Schweizer Unternehmen künftig schwieriger werden. Unserem Nachbarland fehlen bis 2040 ebenfalls viele Fachkräfte.

publiziert am 12.4.2024
image

ETH gehört im Bereich IT zu den Top-10-Unis weltweit

Insgesamt belegt die ETH Rang im World University Ranking Platz 11, auf Platz 33 liegt mit der EPFL die zweite Schweizer Hochschule. Mehrheitlich fielen Schweizer Unis im Ranking jedoch zurück.

publiziert am 11.4.2024
image

José Jiménez wird neuer Sales Manager von Peoplefone

Jiménez leitet die neuen Bereiche Mobile und Internet. Zuvor war er für Cancom, Sunrise und Swisscom tätig.

publiziert am 11.4.2024