Vittorio Buonfiglio ist neuer General Manager bei Media Markt Schweiz

31. Januar 2022, 13:03
image
Vittorio Buonfiglio, der neue Geschäftsführer bei Media Markt Schweiz. Foto: Media Markt

Er war zuvor als Länderchef Sales in den Benelux-Ländern tätig. Zudem hat der Elektronik-Detailhändler auch im Bereich Category Management ein neues Gesicht.

Media Markt Schweiz hat mit Vittorio Buonfiglio einen neuen Ge­schäfts­­führer vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Christoph Geiselmayr an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Gemäss einer Medienmitteilung war Buonfiglio bereits im Jahr 2019 für den Detailhändler in der Schweiz tätig. Der Italiener übernahm damals für kurze Zeit die Rolle des Co-Chief Operating Officer (COO), bevor er dann im Oktober 2020 in die Benelux- Ländern wechselte, wo er als Country Manager Sales für das operative Geschäft verantwortlich war. Nun folgte die Beförderung zum General Manager Schweiz.
Der neue Chef freut sich auf seine Aufgabe: "Die Schweiz ist ein extrem spannender und komplexer Markt und bei meinem letzten Einsatz hier habe ich viele kompetente und engagierte Kollegen kennengelernt. Daher freut es mich sehr, wieder zurück zu sein." Neu an seiner Seite wird auch Sarah Fuchs arbeiten. Die Nachfolgerin von Marco Herdle leitet zukünftig den Bereich Category Management beim Schweizer Ableger der Elektronikhandelskette. Sie war zuletzt als Country Managing Director bei Hama tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon stellt neuen Solutions-Chef vor

Michael Maunz leitet neu das Lösungsgeschäft bei Canon Schweiz.

publiziert am 7.2.2023
image

Neue Digitalchefin für Interhome Group

Per 1. April 2023 bekommt der Ferienwohnungsvermieter eine Doppelspitze: Sylvia Epaillar wird als Chief Commercial & Digital Officer zusammen mit Jörg Herrmann die Leitung übernehmen.

publiziert am 7.2.2023
image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023
image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023