Also: Der Möller-Hergt-Nachfolger wird aus der GL stammen

13. März 2024 um 10:26
image
Gustavo Möller-Hergt. Foto: Also

Bevor der neue Also-CEO bekannt gegeben wird, wird die Konzernleitung erweitert. Damit gibt es acht Kandidaten.

Vor knapp einem Jahr hat die Also-Holding bekannt gegeben, dass der langjährige CEO Gustavo Möller-Hergt Ende April 2024 sein Amt abgeben wird. Nun hat der international tätige Broadline-Distributor mit Hauptsitz in Emmen eine Erweiterung seiner Geschäftsleitung angekündigt. Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gállego, Wolfgang Krainz und Espen Zachariassen steigen in die Konzernleitung auf und ergänzen die bisherigen Mitglieder Andreas Kuhn, Thomas Meyerhans und Jan Bogdanovich.
Der künftige CEO, der die Geschäftsführung im Mai übernehmen soll, werde aus dem Kreis dieser acht Personen stammen, teilt Also weiter mit. Alle seien langjährige Mitarbeiter des Unternehmens.

Zunehmende Internationalisierung

Möller-Hergt wird die operative Verantwortung abgeben, bleibt aber Verwaltungsratspräsident. Er stiess 2011 im Zuge der Fusion von Also und Actebis von der Droege Group zum Distributor und war ab 2012 CEO. Seit 2014 ist er auch Präsident des Verwaltungsrats.
Das neue Management, so Möller-Hergt, trage der "starken internationalen Expansion und der zunehmenden Komplexität des Geschäfts Rechnung", lässt er sich in der aktuellen Also-Mitteilung zitieren.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024