Möller-Hergt hört als Also-CEO auf

2. Mai 2023 um 07:32
image
Ist bei Also nur noch CEO auf Zeit: Gustavo Möller-Hergt.

Beim Emmener Disti kommt es im nächsten Jahr in der Geschäfts­leitung zu einem Wechsel.

Der Distributor Also gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt. CEO Gustavo Möller-Hergt werde Ende April 2024 nach zwölf Jahren die operative Verantwortung in "jüngere Hände" übergeben, so Also in einer Mitteilung.
Das Unternehmen sei so aufgestellt, dass es in den nächsten Jahren die Ergebnisse der letzten Jahre übertreffen könne, lässt sich Möller-Hergt in der Mitteilung zitieren. Also habe dafür die Grundlagen und die Mitarbeiter. In deren Reihen gebe es auch exzellente Kandidaten für die CEO-Nachfolge.
Möller-Hergt stiess 2011 von der Droege Group zum Distributor und war ab 2012 CEO. Seit 2014 ist er auch Präsident des Verwaltungsrats. Dieses Amt werde er über die Generalversammlung 2024 hinaus besetzen und so an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitwirken, heisst es weiter.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024