Also ernennt Wolfgang Krainz zum neuen CEO

30. April 2024 um 07:52
image
Wolfgang Krainz. Foto: Also

Der Nachfolger von Gustavo Möller-Hergt ist bestimmt und kommt wie angekündigt aus dem Management des Distributors.

Der IT-Grosshändler Also hat für den Chefposten eine interne Lösung gefunden: Wolfgang Krainz wird auf den 1. Mai 2024 Nachfolger von Gustavo Möller-Hergt. Dieser bleibt Verwaltungsratspräsident, wie das Unternehmen mit Hauptsitz Emmen (LU) mitteilt.
Krainz ist seit 2016 bei Also. Zuletzt arbeitete er als Chief Customer Officer der Regionen Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Unter ihm soll sich der Distributor stärker auf Verkaufs­aspekte ausrichten, liess sich der neue CEO in der Mitteilung zitieren.
Im März hatte das Unternehmen seine Konzernleitung von fünf auf acht Mitglieder erweitert. Aus dem Kreis der langjährigen Also-Manager sollte der neue Konzernchef gewählt werden, hiess es damals. Neben Wolfgang Krainz waren die Kandidaten somit etwa Finanzchef Andreas Kuhn, Ingo Adolphs, Tom Brunner, Jorge Gálleg, Espen Zachariassen, Thomas Meyerhans und Jan Bogdanovich.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024