Chief Information Officer verlässt Competec

23. April 2024 um 08:46
  • people & jobs
  • CIO
  • Competec
  • e-commerce
  • distributor
image
Marcel Rassinger will sich selbständig machen. Foto: zVg

Die Unternehmensgruppe muss eine Nachfolge für Marcel Rassinger suchen. Competec nutzt den Moment, um den Unternehmensbereich neu zu definieren.

Seit knapp zehn Jahren ist Marcel Rassinger Chief Information Officer von Competec. Nun habe er beschlossen, sich im Bereich KI- und Technologieberatung selbständig zu machen und das Unternehmen zu verlassen, wie die Handelsgruppe mitteilt. Demnach bleibt er noch bis August bei Competec.
"Es ist äusserst bedauerlich, dass wir eine derart versierte und engagierte Führungspersönlichkeit ziehen lassen müssen", sagt Roland Brack, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Gruppe. Rassinger werde dem Unternehmen nach seinem Austritt noch beratend zur Verfügung stehen, heisst es vom Competec.
Im Zusammenhang mit dem Abgang will das Unternehmen seine IT-Organisation anpassen und die CIO-Rolle neu definieren. Heute arbeiten rund 120 Personen im Unternehmensbereich IT. Dieser stelle Daten, Tools und Infrastruktur bereit, entwickle Applikationen und betreibe die Onlineshops von Competec. Zukünftig sollen im Bereich des CIOs Kernfunktionen der IT wie Software-Engineering, die IT-Infrastruktur und Cybersecurity verortet sein, heisst es in der Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisssign ernennt neuen Chief Revenue Officer

Peter Knapp ist ab sofort für den Verkauf der Zertifikats-, Signatur- und Identitätslösungen zuständig. Er folgt auf Denys Leray, der die Funktion zuvor interimistisch innehatte.

publiziert am 10.6.2024
image

Peter A. C. Blum ist gestorben

Der Gründer von Microsoft Schweiz ist nur 69 Jahre alt geworden.

publiziert am 10.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024