Bechtle gibt eine weitere Änderung in der Führungsstruktur der Bechtle-Töchter in der Schweiz bekannt. Christian Speck, bisher Geschäftsführer von Bechtle Schweiz, übernimmt demnach per 1. Januar die neu geschaffene Führungsposition eines Vice President Switzerland. Damit wird er laut dem Unternehmen in Zukunft zusätzlich zu den Aktivitäten von Bechtle Schweiz auch für die Geschicke der Westschweizer Niederlassung Bechtle Suisse und des Handelsbereichs Bechtle Direct verantwortlich sein.
Das Ziel dieser neuen Organisation sei eine vertiefte Zusammenarbeit für eine umfassende Kundenbetreuung und die Nutzung zusätzlicher Synergien. Speck verantworte damit auch die landesweite Ausgestaltung und Umsetzung einer integrierten Multichannel-Strategie.
Erst
vor zwei Tagen hat Bechtle bekannt gegeben, dass die Funktion des COOs verschiedener Ländergesellschaften zentralisiert wird. Der COO für die Schweiz wird Konstantin Ebert sein, der daneben auch als COO für Belgien, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, die Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Tschechien und Ungarn zuständig wird. Als COO hat er die Gesamtverantwortung für die Vertriebswege in diesen Ländern.
Bechtle beschäftigt laut eigenen Angaben in der Schweiz gegenwärtig insgesamt 1162 Mitarbeitende an 12 Standorten und machte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von rund 505 Millionen Euro.