Cisco hat einen neuen Channel-Chef gefunden

7. November 2023 um 09:40
image
Rodney Clark wird Senior Vice President, Partnerships and Small & Medium Business, bei Cisco. Foto: Cisco

Rodney Clark übernimmt den weltweiten Partnervertrieb des US-Konzerns. Er folgt auf Oliver Tuszik, der im Sommer in die EMEA-Region wechselte.

Etwa 90% seines Umsatzes erzielt Cisco über den Channel. Künftig wird Rodney Clark als SVP Partnership and Small & Medium Business für das globale Partner-Ökosystem des Konzerns verantwortlich sein. In dieser Rolle soll er die KMU-Partner unterstützen und die Position von Cisco in Bereichen wie Managed Services und Cloud-Marktplätzen stärken, schreibt das Unternehmen.
Rodney Clark folgt auf Oliver Tuszik, der nach 5 Jahren als globaler Channel-Chef diesen Sommer die EMEA-Leitung von Cisco übernommen hat.
Der neue Cisco-Channel-Chef kommt vom Industriemaschinenhersteller Johnson Controls, wo er seit Juni 2022 als Chief Commercial Officer tätig war. Davor war er rund 25 Jahre bei Microsoft tätig. Zuletzt amtete er bei den Redmondern als Corporate Vice President Global Sales and Channel Chief. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Clark 8 Jahre lang bei IBM in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Dell bringt KI-Computer auf den Markt

Neben CPU und GPU verfügen die Geräte auch über eine Neural Processing Unit. Diese bietet Rechenressourcen für KI-Aufgaben.

publiziert am 28.2.2024