Der beste Schweizer IT-Arbeitgeber heisst Microsoft

4. März 2022, 10:01
image
Die alten Microsoft-Büros in Wallisellen stehen jetzt leer. Die neuen am "Circle" auch noch zum grossen Teil.

In einer aktuellen Umfrage sind Microsoft, BBV Software Services und Google zu den besten Schweizer IT-Arbeitgebern gekürt worden.

1500 Arbeitgeber und 15'000 Beschäftigte haben im Rahmen der diesjährigen Befragung von 'Handelszeitung' und 'Le Temps' die besten Arbeitgeber der Schweiz ermittelt.
In der Branche "Internet, Telekommunikation und IT" schnitt Microsoft am besten ab und verbesserte sein Vorjahresergebnis (6. Platz) deutlich. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen BBV Software Services sowie Google. Verglichen mit dem Vorjahr verloren die beiden je einen Platz. Neu in den Top 10 sind Ti&m (4.), Centris (7.), Adesso (8.) und Ergon (9.).

Gutes Pandemie-Management bei Microsoft

Das Ergebnis kann so gelesen werden, dass Microsoft Schweiz während der Pandemie einen guten Job gemacht hat. In der Gesamtabrechnung landete Microsoft mit 8,57 von 10 möglichen Punkten auf dem 7. Platz. Bester Schweizer Arbeitgeber wurde Zweifel Chips mit 9,05 Punkten.

Loading

Mehr zum Thema

image

HSG expandiert nach Vorarlberg

Die Universität St.Gallen (HSG) gründet mit Partnern ein Informatikinstitut in Dornbirn.

publiziert am 28.6.2022
image

Google weiht neuen Zürcher Standort ein

5000 Mitarbeitende beschäftigt der Tech-Gigant in der Schweiz. Ein grosser Teil davon findet im neuen Campus Europaallee Platz.

publiziert am 27.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022
image

Bericht zeigt russische Cyber­aktivitäten seit Kriegs­beginn

Mit dem russischen Angriffskrieg gehen massive Cyber­kampagnen einher. Diese betreffen die Ukraine, aber auch weitere Länder, darunter die Schweiz, zeigt ein Report.

publiziert am 23.6.2022