Eraneos kauft SevenQ

7. Januar 2025 um 10:49
image
Foto: Unsplash+

Mit der Übernahme des Schweizer Unternehmens holt sich Eraneos Know-how in den Bereichen Core Banking, Vermögensverwaltung und Zahlungssysteme.

Der IT-Dienstleister Eraneos gibt den Kauf von SevenQ bekannt, ein auf den Finanzsektor spezialisiertes Schweizer IT-Beratungshaus. Die Expertise und die Unternehmenskultur von SevenQ würden "perfekt" zu Eraneos passen, sagt Adrian Anderegg, Partner, in einer Mitteilung. Der Zukauf unterstütze den IT-Dienstleister dabei, seine Position als Transformationspartner für Finanzinstitute weiter zu stärken.
SevenQ wurde 2020 gegründet und beschäftigt laut Angaben auf seiner Website rund ein Dutzend Mitarbeitende. Die Firma ist auf die digitale Transformation in den Bereichen Banking und Kapitalmärkte fokussiert. Das Angebot umfasse die gesamte Wertschöpfungskette, von Strategie und Beratung über Business-Analyse und Produktdesign bis hin zur Umsetzung und Transformation, so die Mitteilung. Zum Übernahmepreis äussern sich die beiden Unternehmen nicht.

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Meldewesen in der Beherbergung wird digital

Der Bund will das Meldewesen in der Beherbergung schweizweit digitalisieren. Dazu soll die Behördenplattform Easygov ergänzt werden.

publiziert am 20.1.2025
image

Lenovo will Infinidat übernehmen

Mit der Akquisition des Speicherherstellers will Lenovo seinen Infrastrukturbereich für Rechenzentren stärken und ein Speicher-Portfolio aufbauen.

publiziert am 20.1.2025
image

Übernahmen: Post geht vor das Bundesgericht

Die Post will eine abschliessende Entscheidung darüber, wer ihre privatwirtschaftlichen Tätigkeiten überwachen soll.

publiziert am 17.1.2025
image

Kanton Zug vergibt Managed-Printing-Auftrag an Ricoh

Ricoh Schweiz hat sich mit einer Offerte von 5 Millionen Franken gegen drei Mitbewerber durchgesetzt.

publiziert am 17.1.2025