IFS und Bearingpoint gründen Service Provider

9. März 2022, 15:43
image

Das Joint Venture Arcwide will sich um Implementierungen der IFS Cloud sowie passende Managed Services kümmern.

Gemeinsam mit seinem Partner Bearingpoint gründet der ERP-Anbieter IFS ein Joint Venture. Arcwide soll offiziell im April 2022 an den Start gehen und will auch in der Schweiz aktiv sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Demnach will sich das neue Unternehmen auf Technologien und Services rund um die IFS Cloud kümmern. CEO des neuen Unternehmens ist Philippe Chaniot. Er amtete zuletzt seit 2011 als Partner bei Bearingpoint und war davor viele Jahre bei Accenture, zeigt sein Linkedin-Profil.
Arcwide werde branchenübergreifend agieren. Ziel sei es, Kunden ein Komplettangebot aus einer Hand zur Verfügung zu stellen – vom Kaufzeitpunkt der IFS Cloud bis hin zur Identifikation und Erschliessung von Wertschöpfungs-Potenzialen, heisst es weiter. Zu den Services gehören demnach das Value Assessment, die Realisierung von Managed Services und weitere Dienstleistungen, die kritisch für die Business-Transformation sind. In der Mitteilung genannt werden etwa Trainings und Change-Management.
2021 hat der ERP-Anbieter IFS Cloud eingeführt. "Seitdem wird immer deutlicher, dass wir investieren und unsere Kapazitäten erweitern müssen", sagt Michael Ouissi, Chief Customer Officer bei IFS. Bearingpoint sei bereits viele Jahre ein wichtiger Partner von IFS. "Die Ausweitung unserer Zusammenarbeit ist ein logischer Schritt", fügt er an.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Pentagon verteilt seinen riesigen Cloud-Auftrag

Das Verteidigungsministerium musste das grosse Cloud-Projekt neu aufgleisen und umbenennen. Jetzt sind Milliardenzuschläge an Amazon, Google, Microsoft und Oracle gesprochen worden.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022