Infinigate übernimmt englischen Cloud Solution Provider

31. August 2022, 13:36
  • channel
  • infinigate
  • distributor
  • übernahme
  • uk
  • schweiz
image
Klaus Schlichtherle, CEO von Infinigate . Foto: Infinigate

Mit der Verknüpfung von Security- und Cloud-Lösungen will der Distributor in Zukunft auf dem Markt für kleine und mittlere Unternehmen mitmischen.

Die Rotkreuzer Infinigate Gruppe hat einen weiteren Zukauf bekanntgegeben. Das Unternehmen akquiriert den Cloud Solution Providers Vuzion aus Grossbritannien. Laut eigenen Angaben werde man dadurch zum ersten europäischen Value-Added-Distributor, der Cybersicherheit und Cloud-Lösungen miteinander kombiniert. Damit soll künftig insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen abgezielt werden, die einen Wechsel in die Cloud in Betracht ziehen, heisst es vom Schweizer Security-Disti.
Vuzion habe in Grossbritannien als erster Anbieter das gesamte Portfolio des Cloud-Plattform-Partner-Ökosystems von Microsoft vertrieben, schreibt Infinigate weiter. In den vergangenen 3 Jahren verzeichnete die Firma ein organisches Wachstum von mehr als 30% pro Jahr. Dazu soll sie über eine schnell wachsende Kundenbasis verfügen. Michael Frisby, aktueller Geschäftsführer von Vuzion, wird bei Infinigate künftig dem Bereich Cloud Services vorstehen und damit für die neu geschaffene Sparte im EMEA-Raum verantwortlich sein.
Mit der Akquisition habe man einen "reichen Erfahrungsschatz" im Cloud-Bereich übernommen, den man sowohl den Herstellern als auch den Partnern zur Verfügung stellen wolle, schreibt das Unternehmen. Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, nannte die Übernahme einen "strategischen Schachzug", der die Stellung des VAD aufwerten soll. Im kommenden Quartal soll in das Kerngeschäft von Vuzion in der UK investiert und ein gemeinsamer Ansatz für die gesamte EMEA-Region entwickelt werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs

Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.

publiziert am 25.1.2023
image

Mitel will Unify-Business von Atos kaufen

Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.

publiziert am 25.1.2023
image

Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup

Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.

publiziert am 24.1.2023
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023