Infinigate übernimmt englischen Cloud Solution Provider

31. August 2022 um 13:36
  • channel
  • infinigate
  • distributor
  • übernahme
  • uk
  • schweiz
image
Klaus Schlichtherle, CEO von Infinigate . Foto: Infinigate

Mit der Verknüpfung von Security- und Cloud-Lösungen will der Distributor in Zukunft auf dem Markt für kleine und mittlere Unternehmen mitmischen.

Die Rotkreuzer Infinigate Gruppe hat einen weiteren Zukauf bekanntgegeben. Das Unternehmen akquiriert den Cloud Solution Providers Vuzion aus Grossbritannien. Laut eigenen Angaben werde man dadurch zum ersten europäischen Value-Added-Distributor, der Cybersicherheit und Cloud-Lösungen miteinander kombiniert. Damit soll künftig insbesondere auf kleinere und mittelständische Unternehmen abgezielt werden, die einen Wechsel in die Cloud in Betracht ziehen, heisst es vom Schweizer Security-Disti.
Vuzion habe in Grossbritannien als erster Anbieter das gesamte Portfolio des Cloud-Plattform-Partner-Ökosystems von Microsoft vertrieben, schreibt Infinigate weiter. In den vergangenen 3 Jahren verzeichnete die Firma ein organisches Wachstum von mehr als 30% pro Jahr. Dazu soll sie über eine schnell wachsende Kundenbasis verfügen. Michael Frisby, aktueller Geschäftsführer von Vuzion, wird bei Infinigate künftig dem Bereich Cloud Services vorstehen und damit für die neu geschaffene Sparte im EMEA-Raum verantwortlich sein.
Mit der Akquisition habe man einen "reichen Erfahrungsschatz" im Cloud-Bereich übernommen, den man sowohl den Herstellern als auch den Partnern zur Verfügung stellen wolle, schreibt das Unternehmen. Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, nannte die Übernahme einen "strategischen Schachzug", der die Stellung des VAD aufwerten soll. Im kommenden Quartal soll in das Kerngeschäft von Vuzion in der UK investiert und ein gemeinsamer Ansatz für die gesamte EMEA-Region entwickelt werden.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024
image

Amazon verabschiedet sich weitgehend vom Alexa-Skills-Programm

Skills-Entwickler erhalten keine AWS-Credits mehr und auch das Developer-Rewards-Programm geht zu Ende.

publiziert am 12.4.2024
image

Vantage eröffnet weiteren RZ-Campus in Zürich

In Glattfelden beginnt der Bau des zweiten Schweizer Rechenzentrums. Der Anbieter betreibt sein bisheriges RZ in Winterthur mit AWS als Kunden.

publiziert am 11.4.2024
image

G+D knackt erstmals die 3-Milliarden-Marke

Der Netcetera-Besitzer meldet erneut einen Rekordumsatz. Alle Bereiche des Konzerns sind gewachsen.

publiziert am 11.4.2024