Jacques Boschung wird Cybersecurity-Leiter bei Kudelski

20. Dezember 2022, 10:35
image
Foto: Kudelski Security

Nur rund 4 Monate nach seiner Anstellung wird der Senior Vice President und General Manager zum Security-CEO EMEA befördert.

Das Cybersecurity-Segment der Kudelski Gruppe hat IT-Veteran Jacques Boschung zum Leiter EMEA ernannt. Laut einer Mitteilung folgt er per 1. Januar 2023 auf Andrew Howard, der 3 Jahre für den Bereich zuständig war. Nach insgesamt 8 Jahren in verschiedenen Führungspositionen verlässt Howard die Gruppe, um sich "anderen Interessen zu widmen".
Boschung kam erst vor einigen Monaten als Senior Vice President und General Manager zum Tech-Unternehmen. In seiner neuen Chef-Position werde er eng mit CEO André Kudelski zusammenarbeiten und das profitable Wachstum sowie die internationale Expansion der Security-Gruppe verantworten, so die Mitteilung.
Bereits vor seiner Anstellung bei Kudelski arbeitete Boschung als Führungskraft für diverse Technologieunternehmen wie etwa Dell. Ausserdem war er gemäss seinem Linkedin-Profil 11 Jahre bei EMC tätig, davon fast 6 als General Manager Schweiz. Zuletzt war er bei Inovalon für das Management, das Produktportfolio, den Betrieb sowie den Verkauf verantwortlich. Auch Compaq und IBM gehören zu seinen Karrierestationen.

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Zurich investiert erneut in kanadische Cyberversicherung

Boxx Insurance hat unter der Leitung von Zurich in einer Serie-B-Finanzierung 14,4 Millionen US-Dollar gesammelt.

publiziert am 31.1.2023