Netrics beruft Head of Cyber Security Services

15. Mai 2024 um 06:30
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
  • Netrics
image
Thomas Grau. Foto: zVg

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

Der Bieler IT-Dienstleister Netrics will ein eigenes Cyber Security Service Department aufbauen. Die Verantwortung dafür wird Thomas Grau tragen, der neuer Head of Cyber Security Services wird. Dies teilt das Unternehmen mit.
Grau soll "schwergewichtig die Entwicklung innovativer Security-Lösungen für die Herausforderungen moderner IT-Landschaften vorantreiben", heisst es in der Mitteilung. Netrics investiere "in einen ganzheitlichen Security-Ansatz, um Kunden sämtliche Leistungen aus einer Hand bieten zu können" und verpflichtete zuletzt Daniel Reisacher als neuen CISO.
Thomas Grau kommt von der Swisscom-Tochter United Security Providers (USP), wo er während knapp zweieinhalb Jahren als Head of Service Delivery tätig war. Zuvor arbeitete der diplomierte Wirtschaftsinformatiker in verschiedenen Führungspositionen während über zehn Jahre für T-Systems Schweiz.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Boll

Patrick Merz wird Head of Sales und leitet die Verkaufsaktivitäten von Boll im DACH-Raum.

publiziert am 5.6.2024
image

Microsoft entlässt 1000 Angestellte

Die Entlassungen betreffen die Bereiche Cloud und Mixed Reality.

publiziert am 4.6.2024