Acronis schützt jetzt auch SAP HANA

9. Juli 2019, 12:07
  • cloud
  • acronis
  • datenbank
image

Die Backup- und Recovery-Funktionen von Acronis Backup stehen jetzt auch für SAP-HANA-Daten zur Verfügung.

Die Backup- und Recovery-Funktionen von Acronis Backup stehen jetzt auch für SAP-HANA-Daten zur Verfügung. Damit liesse sich die gesamte Datenbank schützen, schreibt Acronis, ohne dass umfangreiche SAP-HANA-Kenntnisse erforderlich seien.
Die Acronis-Backup-Lösung unterstütze bereits 20 physische, virtuelle, applikationsbasierte, Cloud-, Mobil- und Endgeräte-Systeme. SAP HANA sei die neuste von Acronis Backup unterstützte Plattform. Angesichts der Marktpräsenz von SAP, des Umfangs von SAP HANA-Datenbanken und der grossen Anzahl Echtzeitanalysen, die ständig ausgeführt werden, sei ein umfassender Schutz erforderlich.
Backups müssten regelmässig angelegt und für sofortige Wiederherstellungen bereitgehalten werden. Dies sei mit der neuen Lösung "dank skriptbasierter und geprüfter Unterstützung schnell und einfach" möglich, wie das in Schaffhausen ansässige Unternehmen schreibt. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürich: "Schweizerische oder europäische Clouds sind zu bevorzugen"

Richtlinien des Kantons zeigen, was bei der Auswahl und der Nutzung von Cloud-Diensten zu berücksichtigen ist.

publiziert am 24.6.2022
image

Cloud-Anbieter wie Mega könnten Daten ihrer Kunden manipulieren

Ein ETH-Kryptografie-Team nahm die Verschlüsselung der Cloud Services des neuseeländischen Anbieters Mega unter die Lupe und fand gravierende Sicherheitslücken. Das dürfte kein Einzelfall sein.

publiziert am 23.6.2022
image

Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?

Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.

publiziert am 17.6.2022
image

Cisco will mit neuen Integrationen und Insights das IT-Management vereinfachen

Cisco versucht, die – selbst verursachten – Komplexitäten zu reduzieren. "Wir müssen das, was wir für Sie tun, einfacher machen", sagte Cisco-CEO Chuck Robbins zum Auftakt der Hausmesse.

publiziert am 15.6.2022