Canalys: HP wieder vor Apple

2. Mai 2012, 14:34
  • international
  • tablet
  • hp
  • apple
image

HP hat gemäss einer aktuellen Studie des Marktforschers Canalys wieder die PC-Krone zurückerobert.

HP hat gemäss einer aktuellen Studie des Marktforschers Canalys wieder die PC-Krone zurückerobert. Es muss hierbei allerdings betont werden, dass Canalys im Unterschied zu den meisten anderen grossen Marktforschern wie IDC und Gartner die Tablets zum PC-Markt zählt.
Gemäss der Canalys-Zählweise war Apple im vierten Quartal des vergangenen Jahres PC-Marktführer geworden. Doch nun hat HP im ersten Quartal den Konzern aus Cupertino wieder überholt. Insgesamt verkaufte HP 15,84 Millionen Geräte und damit 40'000 mehr als Apple. Freilich verkaufte HP praktisch nur Computer - Apple hingegen vor allem iPads. Auf der Liste folgen danach folgen Lenovo, Acer und Dell.
Gesamthaft wuchs der PC-Markt laut Canalys um 21 Prozent auf 107 Millionen Geräte, wobei allein der Markt für Tablets um 200 Prozent wuchs. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

Abermals steht der Verkauf von DXC im Raum

Das Verkaufsgerücht ist aufgekommen, nachdem der IT-Dienstleister eine Investorenpräsentation Anfang des Monats abrupt abgebrochen hatte.

publiziert am 22.9.2022