Denner NAV-Projekt preisgekrönt

28. August 2009, 13:35
  • business-software
image

Projekt "Neue Warenwirtschaft" von Denner und i2s wurde mit dem prestigeträchtigen ASCO-Award ausgezeichnet.

Projekt "Neue Warenwirtschaft" von Denner und i2s wurde mit dem prestigeträchtigen ASCO-Award ausgezeichnet.
Das Denner-Projekt "Neue Warenwirtschaft" wurde von der ASCO (Association of Management Consultants Switzerland) mit dem Titel "Best Process Transformation" ausgezeichnet. Ausgezeichnet wird das Zusammenspiel von Kunde und Berater, in diesem Fall die Zürcher ERP-Spezialisten von i2s.
Zwischen 2006 und 2009 optimierte Denner die operativen Geschäftsprozesse und führte parallel eine neue Systemlandschaft für die Warenwirtschaft, Filialprozesse und POS ein. Dass sich Denner für Microsoft Dynamics NAV (und nicht für SAP) entschieden hatte, sorgte damals für einiges Aufsehen in der Branche.
Das Projekt wurde "in time, in scope and budget" umgesetzt, wobei auch strategische Veränderungen, etwa die Übernahme von PickPay, ohne Mehrkosten berücksichtigt werden konnten. Zudem konnten die ursprünglich eingeplanten Kosten im Zusammenspiel mit dem Berater deutlich reduziert werden.
Denner / i2s setzen sich gegen gewichtige Mitbewerber durch
Ein Blick auf die weiteren Projekte, die für den ASCO-Preis vorgeschlagen wurden, zeigt das Gewicht des Awards. Zertifikate für "Excellent Process Transformation" erhielten Swisscom Schweiz zusammen mit IBM Global Business Services und Unifil zusammen mit Abegglen Management Consultants. Beteiligt hatten sich aber auch bekannte Player wie Panalpina zusammen mit malik, Schindler Informatik mit Lodestone und swissgrid mit AWK Group.
In der Kategorie "Best Strategy Transformation" gewann Derendinger zusammen mit Abegglen Consultants. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Lienhard Office Group zusammen mit Helbling Consulting.
Wer mehr über das ausgezeichnete Projekt erfahren möchte, erhält bald eine ausgezeichnete Gelegenheit dazu. Denner-Finanzchef Bruno Sacher spricht nämlich an der Konferenz "ideas + solutions" am 8. Oktober in Luzern über "Wachstum dank IT. Die neue Systemlandschaft bei Denner und ihr Nutzen." (Christoph Hugenschmidt)
(Interessenbindung: Wir sind Medienpartner von "ideas + solutions")

Loading

Mehr zum Thema

image

Prantl behauptet: Bexio wird definitiv zum Lakaien der Mobiliar

Unser Kolumnist Urs Prantl kritisiert die neue Datenweitergabe-Praxis von Bexio und deren äusserst kurzfristige Bekanntgabe.

publiziert am 23.5.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

"Komplexes Systemversagen": Slack erklärt Ausfall

Der Collaboration-Dienst fiel Ende Februar aus. Der Anbieter schildert nun das "kaskadenartige Szenario".

publiziert am 29.4.2022
image

Infoniqa erweitert Management

Der Spezialist für Business-Software ernennt einen neuen COO, CTO und CPO. Als CPO wird Hans-Jürgen Wels auch für die Strategie in der Schweiz verantwortlich sein.

publiziert am 16.3.2022