Der Epson-Schweiz-Chef geht zu Mobilepro

14. Januar 2022, 13:37
  • people & jobs
  • distributor
  • mobilepro
image

Giordano Sticchi übernimmt einem Bericht zufolge bei Mobilepro die Geschäftsführung.

Seit rund 13 Jahren war Giordano Sticchi beim Druckerhersteller Epson tätig, zuletzt als Country Manager Switzerland & Austria. Nun verlasse er das Unternehmen, berichtet der 'IT Reseller' mit Berufung auf unternehmensnahe Quellen.
Sticchi werde bei Mobilepro die Geschäftsleitung übernehmen, heisst es weiter. Der Distributor wollte dies aber weder bestätigen noch dementieren. 
Bei Mobilepro ist man seit vergangenem Herbst auf der Suche nach einer neuen Geschäftsführung. Im September wurde bekannt, dass die beiden Co-Geschäftsführer zurückgetreten sind. Giuseppe Rizzo habe das Unternehmen verlassen und Heinz Meli wolle kürzertreten. Meli verblieb zunächst im Unternehmen, ist aber seit Dezember 2021 als Verkaufsleiter Pro AV bei Secomp tätig, wie ein Blick in sein Linkedin-Profil zeigt.
Gemäss dem 'IT Reseller' wechselt Sticchi per 1. Februar seine Stelle. Er übernimmt die Leitung von Lutz Kern, der interimistisch die Geschäftsleitung des Distributors übernommen hatte. Kern ist Co-Geschäftsführer von Kern & Stelly, dem deutschen Mutterhaus von Mobilepro. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Ingram Micro will zurück an die Börse

Ingram Micro plant nach fast 6 Jahren eine Rückkehr an die Börse. Damit zeichnet sich ein Transformationsschub bei dem Distributor ab.

publiziert am 21.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022