

EPFL-Präsident soll in den Logitech-VR
30. Juni 2016 um 08:59
Der abtretende Präsident der ETH Lausanne (EPFL), Patrick Aebischer, soll neu Einsitz nehmen im Verwaltungsrat des Computerzubehör-Konzerns Logitech.
Der abtretende Präsident der ETH Lausanne (EPFL), Patrick Aebischer, soll neu Einsitz nehmen im Verwaltungsrat des Computerzubehör-Konzerns Logitech. Er wird den Aktionären anlässlich der Generalversammlung vom 7. September zur Wahl vorgeschlagen.
Aebischer, der seinen Posten bei der EPFL im Januar 2017 räumt, soll bei Logitech Kee Lock Chua ersetzen, der sich zum Rückzug aus dem Verwaltungsrat entschieden habe, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Aebischer war im April 2015 bereits in den Verwaltungsrat des Nahrungsmittelriesen Nestlé gewählt worden. Der Freiburger hatte zudem Ende 2014 die Präsidentschaft übernommen beim Novartis Venture Funds (NVF), dem weltweit grössten Risikokapitalfonds für Biotechnologie-Unternehmen. (hjm)
Loading
Adesso Schweiz erneuert fast den ganzen Verwaltungsrat
Beim IT-Dienstleister kommt es zu einem Generationenwechsel im Verwaltungsrat. Die alte Garde unter VR-Präsident Peter Walti übergibt an CEO Hansjörg Süess.
Abraxas wechselt zwei Verwaltungsräte aus
An der Generalversammlung wurden mit Stephanie Züllig und Roman Habrik zwei neue Mitglieder in das oberste Gremium der Firma gewählt.
Peacetech: Allianz für Friedensförderung gegründet
Algorithmen gegen Online-Radikalisierung, verbesserte Landminenerkennung oder Hilfe beim Wiederaufbau nach Krisen: Eine Schweizer Allianz will mit Tech-Innovationen zum Frieden beitragen.
Umsatz und Gewinn von Logitech gehen abermals zurück
Nach dem Homeoffice-Boom leidet der Peripherie-Hersteller weiter unter einem Abschwung. Auch wirtschaftliche Unsicherheiten belasten das Logitech-Geschäft.