Europa: Patrick Roettger steigt bei Dell auf

5. November 2020, 16:29
image

Der Branchen-Veteran wurde bei Dell im Frühling vom General Manager Commercial zum Service-Chef umbesetzt. Nun wird er auf eine Europa-Ebene gehievt.

Patrick Roettger ist bei Dell Technologies in das Management-Team der Region Central & North Europe befördert worden. Er verantwortet dort seit November als Senior Director das Service-Geschäft für die Schweiz und Österreich sowie neu Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. Dies ist seinem LinkedIn-Profil zu entnehmen.
Dell hatte den Lenovo-Veteran Anfang September 2019 geholt und zum General Manager Commercial an die Seite von Frank Thonüs berufen. Im Mai 2020 wurde er dann zum Senior Director Services für Österreich und die Schweiz umbesetzt, Thonüs übernahm die alleinige Leitung von Dell Schweiz.
Nun hievt der Konzern Roettger auf die Ebene Zentral- und Nord-Europa. Hier berichtet er an Lorenzo Lumassi, Vice President Service Sales für die Region sowie für den Nahen Osten, Afrika, die Türkei und Russland. "Die Erfolge in der Schweiz und Österreich haben uns dazu bewogen, den Service-Bereich in der gesamten Region Zentral- und Nordeuropa zu vereinheitlichen – wie wir dies mit dem Vertrieb auch getan haben", erklärt Patrick Roettger inside-channels.ch seine neue Aufgabe.
Und er zeigt sich optimistisch: "Ich freue mich auf mein erweitertes, multi-kulturelles Aufgabenfeld und die vertriebsnahe Weiterentwicklung unseres Service-Geschäfts in den sechs Länder der Region."

Loading

Mehr zum Thema

image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022