Exklusiv: Red Hat ernennt neuen Schweiz-Chef

7. Januar 2022, 09:41
image

Der bisherige Alps-Chef Léonard Bodmer steigt bei Red Hat in das EMEA-Management auf. In der Schweiz übernimmt Richard Zobrist, bestätigt uns das Unternehmen.

Léonard Bodmer hat bei Red Hat eine neue Position als Chief of Staff and Business Strategy Office EMEA übernommen. Dies geht aus seinem Linkedin-Profil hervor und bestätigt das Unternehmen auf Anfrage von inside-channels.ch.
Neuer Country Manager Switzerland ist Richard Zobrist, erklärt uns Red Hat. Er ist seit 2015 beim Unternehmen, bis 2019 als Head of Partners & Alliances Schweiz und zuletzt als Interim Country Manager Austria. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren IBM und Swisscom. 
image
Léonard Bodmer.
Bei Red Hat werde Zobrist das Regional Management Team DACH unter der Leitung von Robert Lindner verstärken. Die Alps-Region wurde laut dem Unternehmen in die DACH-Region integriert.
Bodmer war ab 2000 in verschiedenen Sales- und Management-Positionen bei IBM tätig. 2010 stiess er als Country Manager, Switzerland & Liechtenstein zu Red Hat und ab 2019 verantwortete er die Alps-Region. In seiner neuen Rolle berichtet er an Hans Roth, Senior Vice President und General Manager EMEA. Bodmer werde Roth unterstützen, langfristige Wachstumsstrategien und -initiativen für die Region zu entwickeln, so das Unternehmen. 
Update (14 Uhr):  Red Hat hat die Personalia nun auch offiziell kommuniziert. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022