Faigle ernennt neuen CEO

6. September 2021, 11:26
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • faigle
  • cio
  • channel
image

Der Dokument-Manager hat einen neuen Chief Executive Officer gefunden: Simeon Roth wechselt von Pidas zu Faigle.

Der Verwaltungsrat von Faigle hat Simeon Roth zum neuen CEO gewählt. Dies teilt der Druck- und Dokumentenmanagement-Spezialist mit. Roth folgt auf Interims-CEO André Siegrist. 
Siegrist, zuvor Leiter Technik, hat den CEO-Posten nach dem Abgang von Daniel Bodmer im Frühling 2021 interimistisch übernommen. Er ist seit insgesamt fast 30 Jahren bei Faigle tätig und wird nun in Pension treten, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Er werde aber die Übergabe der Führungsverantwortung begleiten und auch nach seiner Pensionierung dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.
Simeon Roth wird seine neue Aufgabe bei der Faigle Gruppe am 1. November antreten. "Mit ihm kommt eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfügt", lässt sich VR-Präsident Andres Iten in der Mitteilung zitieren.
Nach einem Wirtschaftsstudium war Roth zunächst als Entwickler und Projektleiter tätig. Unter anderem führte er bei Mettler Toledo Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Ab 2006 war er in verschiedenen Rollen bei PwC und unter anderem für Banken- und Versicherungskunden zuständig. Beim Beratungsunternehmen baute er laut der Mitteilung den neuen Geschäftsbereich "Digital Transformation Consulting" auf. Zuletzt war Simeon Roth ab 2015 als Group COO bei Pidas tätig. Er freue sich sehr auf seine neuen Tätigkeiten, so Roth in der Mitteilung. "Als Gesamtlösungsanbieter fürs Informations- und Output-Management wollen wir unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung weiterentwickeln und ausbauen."

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022