Faigle ernennt neuen CEO

6. September 2021, 11:26
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • faigle
  • cio
  • channel
image

Der Dokument-Manager hat einen neuen Chief Executive Officer gefunden: Simeon Roth wechselt von Pidas zu Faigle.

Der Verwaltungsrat von Faigle hat Simeon Roth zum neuen CEO gewählt. Dies teilt der Druck- und Dokumentenmanagement-Spezialist mit. Roth folgt auf Interims-CEO André Siegrist. 
Siegrist, zuvor Leiter Technik, hat den CEO-Posten nach dem Abgang von Daniel Bodmer im Frühling 2021 interimistisch übernommen. Er ist seit insgesamt fast 30 Jahren bei Faigle tätig und wird nun in Pension treten, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Er werde aber die Übergabe der Führungsverantwortung begleiten und auch nach seiner Pensionierung dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen.
Simeon Roth wird seine neue Aufgabe bei der Faigle Gruppe am 1. November antreten. "Mit ihm kommt eine ausgewiesene und bewährte Führungspersönlichkeit an Bord, die im Bereich der Digitalisierung über wertvolle Kenntnisse und grosse Erfahrung verfügt", lässt sich VR-Präsident Andres Iten in der Mitteilung zitieren.
Nach einem Wirtschaftsstudium war Roth zunächst als Entwickler und Projektleiter tätig. Unter anderem führte er bei Mettler Toledo Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Ab 2006 war er in verschiedenen Rollen bei PwC und unter anderem für Banken- und Versicherungskunden zuständig. Beim Beratungsunternehmen baute er laut der Mitteilung den neuen Geschäftsbereich "Digital Transformation Consulting" auf. Zuletzt war Simeon Roth ab 2015 als Group COO bei Pidas tätig. Er freue sich sehr auf seine neuen Tätigkeiten, so Roth in der Mitteilung. "Als Gesamtlösungsanbieter fürs Informations- und Output-Management wollen wir unser Leistungsangebot für unsere Kunden mit einem starken Fokus auf die Digitalisierung weiterentwickeln und ausbauen."

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022