Hoster Netrics expandiert nach Zürich

9. Dezember 2009, 10:21
  • netrics
  • zürich
image

Der Bieler Hoster Netrics eröffnet im Januar 2010 eine Niederlassung in Zürich.

Der Bieler Hoster Netrics eröffnet im Januar 2010 eine Niederlassung in Zürich. Wie es in einer Mitteilung heisst, reagiere man damit auf die steigende Kundenzahl aus dem Grossraum Zürich. Die Büroräumlichkeiten werden an der Hardturmstrasse sein. Der Hauptsitz und die Rechenzentrumsinfrastruktur verbleiben weiterhin am Standort Biel.
"Mittlerweile haben zwei Drittel unserer Kunden ihren Sitz im Grossraum Zürich", sagt Netrics-CEO Pascal Schmid. Auch der gute Geschäftsgang im laufenden Jahr trug zum Entscheid bei, in Zürich weiter Fuss zu fassen. Trotz Krise konnte das Unternehmen wachsen. Zahlen nannte Netrics allerdings nicht.
Das 2002 gegründete Unternehmen beschäftigt vierzehn Mitarbeitende und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz des Managements. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Netrics gibt Übernahme von Pageup in Bern bekannt

Kaum hat sich Netrics von seinen Rechenzentren getrennt, wird investiert.

publiziert am 17.8.2022
image

RZ-Betreiber NorthC endgültig in der Schweiz angekommen

Die Übernahme der Netrics-RZs in Münchenstein und Biel ist abgeschlossen.

publiziert am 16.8.2022
image

Netrics verkauft seine Rechenzentren und seinen Voice-Bereich

Das Schweizer Unternehmen veräussert seine Infrastruktur-Sparte an die holländische NorthC Gruppe. Diese tritt damit in den hiesigen Markt ein.

publiziert am 26.4.2022