HP kauft Thin-Client-Spezialisten Neoware

23. Juli 2007 um 15:20
  • international
  • hp
  • übernahme
image

Hewlett-Packard wird zum grossen Mitspieler in Nischenmarkt.

Hewlett-Packard wird zum grossen Mitspieler in Nischenmarkt.
HP hat heute die Übernahme von Neoware für 214 Millionen Dollar bekannt gegeben. Neoware ist ein Anbieter von Hardware- und Software-Lösungen für Thin Clients. Die Produkte werden global von ausgewählten Händlern und Partnern vertrieben. Das Unternehmen ist im Linux- und Windows-Bereich tätig. Zu den Technologiepartnern zählen unter anderem IBM und Lenovo. Erst vor wenigen Wochen hatte Neoware die Expansion in den Markt für Virtualisierungslösungen angekündigt und einen eigenen virtuellen Thin-Client-Desktop vorgestellt.
Neoware soll in die Business Desktop Unit der Personal Systems Group integriert werden. Die Übernahme soll im vierten Quartal abgeschlossen werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023
image

Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP

Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?

publiziert am 14.9.2023 9
image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023