

HP kauft Thin-Client-Spezialisten Neoware
23. Juli 2007 um 15:20
Hewlett-Packard wird zum grossen Mitspieler in Nischenmarkt.
Hewlett-Packard wird zum grossen Mitspieler in Nischenmarkt.
HP hat heute die Übernahme von Neoware für 214 Millionen Dollar bekannt gegeben. Neoware ist ein Anbieter von Hardware- und Software-Lösungen für Thin Clients. Die Produkte werden global von ausgewählten Händlern und Partnern vertrieben. Das Unternehmen ist im Linux- und Windows-Bereich tätig. Zu den Technologiepartnern zählen unter anderem IBM und Lenovo. Erst vor wenigen Wochen hatte Neoware die Expansion in den Markt für Virtualisierungslösungen angekündigt und einen eigenen virtuellen Thin-Client-Desktop vorgestellt.
Neoware soll in die Business Desktop Unit der Personal Systems Group integriert werden. Die Übernahme soll im vierten Quartal abgeschlossen werden. (mim)
Loading
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus
Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.