Igel ernennt neue Distributionsleiterin für den DACH-Raum

7. Dezember 2021, 15:16
  • people & jobs
  • dach
  • cloud
  • workplace
  • igel
image

Lara Maier wird die direkte Ansprechperson für die Igel-Distributionspartner.

Igel habe sein Channel-Team verstärkt und Lara Maier als Director Distribution verpflichtet, teilt das Unternehmen mit. Seit dem 1. November 2021 ist Maier in dieser Position als direkte Ansprechpartnerin für die Igel-Distributionspartner in der DACH-Region verantwortlich. Sie berichtet direkt an Patrizia Fioretti, Vice President Channel EMEA bei Igel.
Lara Maier verfüge über "umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheit", heisst es in der Mitteilung. So war sie zuletzt als Channel Director Europe bei VMRay beschäftigt. Davor war sie als Channel Manager DACH bei Sailpoint und als Distribution Sales Manager Continental Europe bei Mimecast angestellt. Zu ihren weiteren beruflichen Stationen gehören RSA Security, Kaspersky, Lexmark, Netgear und Ingram Micro.
Patrizia Fioretti erklärt in der Mitteilung: "Lara Maier wird uns dabei unterstützen, die Beziehungen zu unseren Distributionspartnern im deutschsprachigen Raum noch weiter zu vertiefen und das Partner-Netzwerk zu vergrössern." Mit Claudio Nessi hatte das Unternehmen Anfang Dezember auch einen neuen Chef für die Schweiz bekannt gegeben.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

UK-Behörde untersucht Cloud-Dienste von Microsoft, Amazon und Google

Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom will die Marktposition der US-Hyperscaler untersuchen und herausfinden, ob es wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

Weshalb sich Cloud-Zahlen nur schwer vergleichen lassen

Weil die Hyperscaler ihre Umsätze unterschiedlich berechnen und ausweisen, ist ein direkter Vergleich der einzelnen Konkurrenten nur sehr schwer möglich.

publiziert am 21.9.2022