

Internationale Auszeichnung für "ploneGov"
5. September 2007 um 15:40
Der auf Open Source-Software basierende "E-Government-Baukasten" PloneGov hat eine internationale Auszeichnung erhalten, den Grand Prix du Jury der jährlich unter dem Patronat des Pariser Bürgermeisters verliehenen "Gold Lutèce awards of Paris".
Der auf Open Source-Software basierende "E-Government-Baukasten" PloneGov hat eine internationale Auszeichnung erhalten, den Grand Prix du Jury der jährlich unter dem Patronat des Pariser Bürgermeisters verliehenen "Gold Lutèce awards of Paris". "ploneGov" ist ein internationales Gemeinschaftsprojekt. Wesentliche Teile davon wurden von der Firma 4teamwork in Zusammenarbeit mit dem Informatikstrategieorgan des Bundes (ISB) und der Fachstelle für Informatik und Organisation Basel-Stadt entwickelt. Das Kernstück von PloneGov bildet eine nach den Vorgaben des Bundes realisierte Geschäftsverwaltung (GEVER). (hjm)
Loading
Rechtliche Grundlage für Kommando Cyber wird noch Jahre fehlen
Die Aufgabenteilung zwischen Kommando Cyber, Bundesamt für Informatik, Armeestab und VBS ist noch nicht festgelegt. Auch die nötige Verordnung fehlt noch. Das ist einem aktuellen Bericht der Finanzkontrolle zu entnehmen.
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
E-Voting-Report: 15 Jahre Innovation und Irrtum
300 Versuche, 3 kritische Lücken, 1 Initiativkomitee, kein Wahlbetrug. Was bisher geschah.
Bundesrat lobt Swisscom, Post, SBB und Skyguide
Der Bundesrat ist zufrieden mit den Leistungen der 4 bundesnahen Unternehmen. Die Swisscom soll sich jedoch beim Glasfaserausbau sputen und die Post ihr Digital-Geschäft weiterentwickeln.